Eröffnung Columbus Center

Eröffnung Columbus CenterDas Architektenteam Huss aus Wien plante einen neuen und eindrucksvollen Bau eines neuen Einkaufszentrums in einer der wichtigsten Fußgängerzonen, der Favoritenstraße. Unter heftigem Beifall wurde das Columbus Center von Moderator Philipp Pertl eröffnet und die Festredner feierten die perfekte Organisation, das feine Gespür der Architekten und die Ausdauer der Bauarbeiter, die dem Gebäude mit dem Riesen-Columbusei einen Blickfang beschert haben. Das Architektenteam verriet einiges über die Planung des Centers und Architekt Ernst Huss erzählte:

Das Ziel war es, das Columbus Center als einen Gesamtmittelpunkt für den Bezirk zu positionieren, wobei das Einkaufszentrum ein passender integraler Bestandteil der neuen Lebendigkeit der Fußgängerzone sein soll. Das neue Einkaufszentrum besticht mit attraktiver, moderner Architektur mit Verweilambiente.

Zeitgleich wurde unterhalb des neu gestalteten Columbusplatzes auch eine neue Volksgarage eröffnet. Dieses Großprojekt wird von Bezirkspolitik und Anrainern als wichtiger städtebaulicher und wirtschaftlicher Impuls für die Wiederbelebung der Fußgängerzone in Favoriten gewertet.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Columbus Center