Frühstück im Kaffeehaus mit der Direktorin des Technischen Museums, Dr. Gabriele Zuna-Kratky

Frühstück im Kaffeehaus mit Gabriele Zuna-Kratky„Technik ist allgegenwärtig, Technik spielt in die Kunst hinein. Ich muss mit Technik umgehen.“, sagte die Direktorin des Technischen Museums in Wien, Dr. Gabriele Zuna-Kratky am Beginn des Frühstücksgesprächs mit Philipp Pertl im Wiener Café Dommayer.
Zuna-Kratky war ursprünglich Lehrerin am Polytechnischen Lehrgang in Wien und wechselte nach ihrer Promotion zum Doktor der Philosophie in den Verwaltungsdienst des österreichischen Bildungsministeriums, wo sie im Bereich des Schulfernsehens und der Medienerziehung tätig war. Im Jahre 1997 wurde sie Direktorin der Österreichischen Phonothek und seit 2000 ist sie Direktorin des Technischen Museums. Zum Frühstück genoss sie das Dommayer Frühstück mit einem frisch gepressten Orangensaft.


Impressionen