Frühstück im Kaffeehaus mit dem ehemaligen EU-Regierungsbeauftragten und Vizekanzler Dr. Erhard Busek

Frühstück im Kaffeehaus mit Erhard Busek

Am 1. Mai 2004 werden 10 weitere Staaten Mitglied der Europäischen Union. Der Jurist, Politiker und überzeugte Europäer wünscht sich in Europa ein ganz großes Kaffeehaus, denn „es geht nämlich ums 21. Jahrhundert, das gestalten wir gegenwärtig und was Schöneres könnte uns eigentlich nicht passieren, denn was Europa sein müsste, wäre ein ganz großes Kaffeehaus.“
Im 101-jährigen Jubiläumsjahr des Café Prückel genoss Erhard Busek einen großen Braunen, zwei Eier im Glas, eine Buttersemmel und später noch einen kleinen Braunen. Die EU-Erweiterung war das Thema und so sprachen Radiowecker Philipp Pertl und EU-Experte Busek über die Beitrittsländer, deren Probleme, die Risiken und vor allem die politische Neuordnung in Europa.


Impressionen