Frühstück im Kaffeehaus mit dem Tauchpionier und Meeresforscher Prof. Hans Hass

Frühstück im Kaffeehaus mit Hans HassVon Haifischen und dem Meer fasziniert, konnte der bereits 85-jährige Tiefseeforscher, Dokumentarfilmer und Umweltschützer, Professor Hans Hass, sein Gegenüber im Gespräch durch seine unglaubliche Erzähltechnik begeistern.
Er erzählte von seinen Abenteuern, die Zeit am Schiff, die Erlebnisse mit den Haifischen und seinem Oscar. „Und plötzlich spüre ich, neben mir, eine Bewegung an dieser Wand, dreh mich um und sehe zu meinem Schrecken, da ist ein großer weißer Hai!“, berichtete Hass.
Der Biologe Hass frühstückte einen großen Braunen, ein weiches Ei und ein Kipferl mit Marmelade. Die Opernmusik hat es dem Meeresforscher angetan und zwischen Musik von Verdi und Sir Henry Wood konnte man lauschen, wie der junge Hans als Kind zum Forscher und Taucher wurde.


Impressionen

Fotocredit: Prof. Hans Hass