Stadtmission 2003

StadtmissionDen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen, mit den Gläubigen ins Gespräch kommen und das Christsein leben zu können, das waren nur einige der Inhalte und Ziele der Stadtmission 2003, die mit einem großen Fest am Stephansplatz als Abschluss der Stadtmission gefeiert wurde.
In der Stadtmissionswoche boten alle Pfarrgemeinden in Wien Gesprächsinseln, Projekte, Seminare, künstlerische Darbietungen und viele offene Veranstaltungen, um alle Wienerinnen und Wiener für Religion zu begeistern und das Leben im Glauben erlebbar zu machen. Auf der Hauptbühne konnte Philipp Pertl neben vielen Künstlergruppen und Bands auch den Erzbischof von Wien, Kardinal Christoph Schönborn, und den Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl begrüßen.
Der Dompfarrer von St. Stephan, Toni Faber, war genauso dabei als die KJ-Band, die Fanfaren der Stadtmission und Tausende Menschen spontan bei Donauwalzerklängen den Wiener Stephansplatz zum schönsten Ballsaal der Welt machten.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: EDW/Franz J. Rupprecht