Radiowettbewerb „Eine Klasse für sich“ – Hast du Töne!

Eine Klasse für sichAuf Initiative des Radiojournalisten und Morgenwecker Philipp Pertl startete derselbe den Radiowettbewerb „Eine Klasse für sich“, an dem Wiener Schulen mit einem frei gewählten Musikprojekt in Form einer Radiosendung teilnehmen konnten. Über 18 Klassen bewarben sich und wurden auch vom Radiojournalisten im Unterricht besucht.
In einer eigenen Radiosendung „Hast du Töne“ wurden alle Projekte vorgestellt, und die Jugendlichen konnten somit ihre Ideen, ihre Klasse und ihre projektierte Radiosendung präsentieren. Eine Jury wählte dann aus allen Einreichungen die besten Sendungen, die dann ebenfalls On Air dem Klassikpublikum vorgestellt wurden.
Das Projekt „Nabucco“ der 5B des Piaristengymnasiums in Wien trug schließlich den Sieg davon und wurde sogar komplett gesendet.


Impressionen und Fotos