Wiener Stadtfest 2000

Wiener Stadtfest 2000Als besonderes Highlight der Wienerinnen und Wiener gilt das Stadtfest in der Innenstadt. Auf großen Bühnen treten unzählige Bands, Rockgruppen, Musikerinnen und Künstler auf, um die mehr als eine Viertelmillion Besucher zu unterhalten. An drei Tagen zeigt die Stadt Kunst, Kultur und Musik auf den unterschiedlichsten Bühnen.
Auf der Jugendbühne am Stock-im-Eisen-Platz durfte der junge Klassikmoderator und Morgenwecker Philipp Pertl seine erste „große“ Open-Air-Moderation absolvieren. Beeindruckende musikalische Beiträge und Aufführungen von Kindern, Jugendlichen und Jugendbands sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung bei den Tausenden Zuschauern.
Am späten Nachmittag des 17. Wiener Stadtfestes konnte der Präsident des Wiener Stadtfestes, Mag. Wolfgang Gerstl, eine erste erfolgreiche Bilanz ziehen:

Mit den 300.000 Besuchern, die das Stadtfest um 18.00 Uhr bereits besucht hatten, haben wir bereits zu diesem Zeitpunkt das erfolgreiche Stadtfest von 1999 um 50.000 Besucher übertroffen – ein Rekord für das Wiener Stadtfest. Ein Zeichen dafür, dass das Stadtfest am Beginn des dritten Jahrtausends eine neue erfolgreiche Stellung im anspruchsvollen Wiener Kultur- und Eventleben einnimmt!


Impressionen und Fotos