Hochwasser-Benefizveranstaltung in Pfunds

Benefizveranstaltung in PfundsIn der Nacht auf den 22. August 2005 wurde Pfunds von einer Hochwasserkatastrophe heimgesucht. Zahlreiche Häuser und Familien in Pfunds waren stark betroffen. Die Aufräumarbeiten nach der „Flut“ haben sehr lange gedauert. Die Freiwillige Feuerwehr, die Schützen, die Nachbarorte und viele Hunderte Freiwillige unterstützten dabei zahlreiche Familien bei den Aufräumarbeiten.
Manche verloren ihr gesamtes Hab und Gut und die Stadtgemeinde Pfunds organisierte im September 2005 eine große Benefizveranstaltung für die Hochwasseropfer. Mit dabei waren Skiass Benni Raich, Skistar Marlies Schild und Vertreter des ÖSV, um möglichst viele Spendengelder aufzubringen. Auf der Bühne begrüßte Philipp Pertl neben den Wintersportlern, die kurz vor dem Saisonstart standen, auch unzählige freiwillige HelferInnen und Organisationen, die bei der Hochwasserkatastrophe sofort zur Stelle waren.


Impressionen und Fotos