Brillen-Award 2011

Brillenaward 2011, Erwin SteinhauerDer Brillen-Award geht an Persönlichkeiten, die dem schönsten Accessoire der Welt ein besonderes Augenmerk verleihen. Im Jahr 2008 wurde die ehemalige Justizministerin Claudia Bandion-Ortner geehrt, 2009 folgte der beliebte Wintersportler und Brillenfetischist Rainer Schönfelder, und 2011 wurde nun der markante, beliebte, humorvolle und schlagfertige Schauspieler, Kabarettist und Regisseur Erwin Steinhauer ausgezeichnet.
Im Studio 44 luden die Organisatoren zur großen Show mit Tanzeinlagen, Modepräsentationen der Meisterklasse der Modeschule Herbststraße sowie mit einem bunten Potpourri von Maaike Schuurmans, die mit „Big Spender“ begann, mit „All that Jazz“ in Brillenversion überraschte und mit „Memory“ aus Cats für Begeisterung sorgte.
Die launige und unterhaltsame Laudatio von Moderator Philipp Pertl erfreute auch den Geehrten. Im amüsanten Interview unterhielt sich das Publikum gar köstlich und auch der 12-jährige Junior Steinhauer brillierte durch Schlagfertigkeit als er vom Moderator gefragt wurde, warum er jetzt eine Brille trägt: „Weil ich schasaugert bin.“ Sein Vater meinte dazu: „Bua, wir haben doch gesagt, dass du sagst, dass du Kopfweh hattest und es jetzt weg ist.“
Die Stimmung war perfekt und der Brillen-Award wurde doch glatt vom Preisträger mit einer Haifischflosse assoziiert, aber ehrenvoll entgegengenommen.

Impressionen und Fotos

Fotocredit: WKW/Fachgruppe Wien der Gesundheitsberufe